Logo Felix Semper
 
Über mich

Über mich

35 Jahre, Rechtsanwalt, verheiratet, 2 Kinder

Ich bin im August 1987 in Hannover geboren. Aufgewachsen bin ich in Bothfeld, wo ich den Kindergarten und dann die Grundschule besucht habe.

Recht und Gerechtigkeit waren mir schon immer ein besonderes Anliegen. Nach meinem Abitur entschied ich mich daher für ein Jura-Studium an der Universität Göttingen. Anschließend absolvierte ich mein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichtes Celle. Seit fast sechs Jahren arbeite ich als Rechtsanwalt in einer mittelständischen, bundesweit tätigen Kanzlei im Herzen Hannovers, mit dem Schwerpunkt Bau- und Immobilienrecht.

Als Kind und Jugendlicher war ich viele Jahre in Sportvereinen aktiv. Als Fünfjähriger begann ich zunächst mit Leichtathletik, spielte später ein paar Jahre Fußball und wechselte später zum Tennis. Heute bleibt mir meistens nur noch Zeit für Individualsport. Bei gutem Wetter fahre ich täglich mit dem Fahrrad ins Büro. 

Seit über 20 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich. Zuerst in der Jungen Union (JU), später dann in der CDU. Für die CDU habe ich von 2006 - 2016 dem Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide angehört. Seit 2011 bin ich Mitglied im Rat der Landeshauptstadt Hannover. Die Mitgliedschaft im Rat der Stadt ist übrigens ein Ehrenamt.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Wir leben in Bothfeld. Hier fühlen wir uns sehr wohl. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit in unserem Garten. In unserem Garten finde ich schnell Ruhe, kann Stress bei der Gartenarbeit abbauen oder meinen Akku beim Herumtoben mit meiner Tochter aufladen.